17.04.2010

Home   Bilder 



Meine beiden Stubentiger habe ich ja bekanntlich von el-moli. Da diese 2007 ihr Tierheim auflösen mussten, hatte ich beschlossen 2 Pflegestellen bei mir einzurichten und so zogen Ende Februar 2007 Lia und Dakota bei mir ein. Im Frühjahr 2009 verstarb Dakota an einem Herzversagen.

Die ersten Tage war Lia noch sehr scheu, aber dann taute sie langsam auf und man konnte sie beim Füttern schon ganz gut streicheln oder auf sie zu gehen, ohne dass sie gleich abgehauen wäre.

Mit Sisi und Minka hat sie sich von Anfang an leider nicht vertragen. Mit Minka wurde es mit der Zeit besser und sie hat sich frei im Raum bewegt, wenn Minka da war. Aber vor Sisi hat sie immer noch Angst und fllüchtet sich auf's Fensterbrett, sobald Sisi ins Zimmer kommt. Im Juni 2008 hatte ich die Tür offen und ein Netz davor gespannt, damit sie sich sehen konnten, aber Sisi von Lia ferngehalten werden sollte, leider hat Sisi immer wieder eine Lücke gefunden und ist ins Zimmer gelangt. Deshalb mußte ich das Netz dann wieder entfernen.

Lia ist eine Spielernatur: Sie jagt voller Eifer hinter dem Plüschwedel hinterher, springt dabei über Dosi, übers Sofa und auch sonst über jedes Hinternis. Sie läßt sich aber auch sehr gerne streicheln und legt sich neben mich, aber bis heute hat sie sich noch nie auf meinen Schoß gelegt.

Nach Dakotas Tod war Lia sehr einsam. Ich konnte sie nach wie vor nicht mit Minka und Sisi alleine zusammenlassen. Und wenn ich dann zu ihr ins Zimmer kam, hat sie viel miaut. Ich habe lange versucht, sie zu vermitteln, aber alle Versuche scheiterten immer wieder - keiner wollte die kleine Zaubermaus haben. Deshalb dachte ich, vielleicht wäre es besser,. wenn sie wieder Gesellschaft hätte.

Seit Ende Februar 2010 sind nun Scout und Bonita mit Lia zusammen. Nach 2 Monaten kuscheln sie zwar nicht, aber sie spielen herrlich miteinander.